Sonntag, 18. August 2013

"Narratives - Erzählendes aus Bild, Schrift & Ton" - Rezensionen für Comicgourmets


So es ist Sonntag und ihr wisst ja, was die schlauen The Clash ma sagten ... The people must have Something good to read On a Sunday ... und ich bin ja bekannt für meine wortreichen Rezensionen, von denen es in den letzten Monaten eher weniger gab - die Gründe hierzu sind zahlreich: stressiges Echtleben, freiwillige Schreibenthaltsamkeit und noch ein paar Dinge, über die ich in der Anmoderation spreche.

Qua eines glücklichen Zufall bunkere ich aber inzwischen ausreichendes technisches Equipment in der casa digifla um eine Idee umzusetzen mit der ich schon seit knapp zwo Jahren kopfschwanger war und daher bekommt ihr heute nücht zu lesen - sondern was zum hören ...

... weil Bock auf Besprechungen hab ich immer noch - das Feuer ist am lodern, das Herz am bluten & die Feder spuckt weiter Galle. Inzwischen eben kein Text sondern Ton - und eigentlich viel ich auch nücht länger um den brennenden, sprechbegabten Busch hopsen - ick sag: Voila, der erste Rezensionspodcast des digitalen Flaneur - Narratives - Erzählendes aus Bild, Schrift & Ton - Feedback freut!

Übrigens - ja, ich spreche in der Moderation stets von 10 Titeln, bespreche aber 11 - der klassische Komplettchaotenstyle des digitalen Malheurs halt + falls ihr euch wundert über die Zeitangaben - 6 Minuten (oder mehr) waren alle Besprechungen, bevor ich meine endlos nervigen äääähs, Langlaute & (noch mehr) ääääähs entfernte, vereinfacht das Zuhören :D.

Folgende Titel stelle ich in der Nullnummer vor:

I: Emmanuel Guibert / Marc Boutavant: Ariol. Ein kleiner Esel wie du und ich (reprodukt)
II: China Miéville / Riccardo Burchielli / Mateus Santolouco: Dial H - Bei Anruf Held (Panini / DC)
III: Garth Ennis / Goran Parlov: Marvel Max #52 - Fury: Kriegsgeschichten (Panini / Marvel)
IV: Cullen Bunn / Matteo Lolli: Deadpool Killustrated (Marvel)
V: Jeff Lemire: Sweeth Tooth (Panini / Vertigo)
VI: Frank Le Gall: Theodor Pussel (Gesamtausgabe #01) (Ehapa)
VII: Warren Elis / Darick Robertson: Transmetropolitan (Gesamtausgabe #01) (Vertigo / DC)
VIII: Will Bingley / Anthony Hope-Smith: Gonzo. A Graphic Biography of Hunter S. Thompson (Abrahs Comicarts)
IX: Derf Backderf: My friend Dahmer (Abrahs Comicarts)
X: Zeina Abirached: Das Spiel der Schwalben (avant-verlag)
XI: Luke Pearson: Hilda and the bird parade (Nobrow)

Kommentare:

@rudidutschke hat gesagt…

Warum bei Mixcloud? Hätte sowas gerne zum Download.

Philipp hat gesagt…

Same here: Wollte den Podcast gerade auf meinem Smartphone installieren. Leider ohne Erfolg. :-(