Freitag, 19. November 2010

U-N-I feat. Ro Blvd - A Love Supreme 2.0 (The Vinyl Edition) [Jakarta Records] - I Love Indiewagemut.


Lange ist es her (eigentlich zu lange), dass ich den beiden Machern von Jakarta Records für ihre kluge Künstlerwahl gratuliert habe. Nach den drei brillanten Alben von Blitz The Ambassador, Opensouls und Tim Plus verlegen sie nun in feinster Indiemanier eins der schönsten Rapalben der letzten Jahre - U-N-I's "A Love Supreme" in der 2.0 Edition.

U-N-I, dieses Überduo, besteht aus den MCs Y-O und Thurzday - und ja, sie können spielend leicht in der Liga der Beseelten auftrumpfen und stellen gemeinsam mit geistesverwandten Katzen wie Aloe Blacc, Fashawn oder Blu die Speerspitze einer neuen, offenherzigen Generation von Rap. 

Brillant genug, aber die beiden werden zudem von dem begnadten Beatschmied Ro Blvd flankiert und dieser Mensch versteht sein Handwerk. Er kombiniert futuristische Bretter mit Synthieflächen und sehr jazzigen Breaks ... noch ein paar West Coast Klasikeranleihen untergemischt und schon hat man Ohrenfreude en masse.

Letzter Jahr wurde diese Perle noch als Gratis Download verschleudert, nun folgt die 2nd Edition, 5 Songs wurden vollständig überarbeitet, ein Vinyl Only Exclusive abgemischt, weitere Gäste wie Fashawn, Bun B und Evidence wurden geladen und ab geht die Sause auf Vinyl.

20 Songs ohne Kompromisse, voller Erinnerungen an den hypnotischen West Coast-Gangstarap vor den Tagen der Plastepimps oder zeitlose Native Tongue-Abfahrten und prallgefüllt mit aktualisierter Beatgrandezza neptunes'sker Prägung. Brett! 

Und ja, wer weist nun das stattliche Skrotum auf um diesen Meilenstein dem deutschen Markt zugänglich zu machen, einer der Industrieriesen ... neee! ein symphatischer Indie - Ein Chapeau! geht einmal mehr  an die Jungs von Jakarta Records - danke fürs Fackel oben halten!

Käuflich erwerbbar ist dieses wundervolle Stück Musik übrigens hier: (MP3 mit 19 Songs / LP mit 20 Songs) und weil man mit flashgeweiteten Augen lieber shoppen geht, hier noch zwei Appetitanreger: Land Of The Kings / Hollywood Hiatus. Habt Spass.




Kommentare:

liebeslakritze hat gesagt…

zack, gekauft

Der digitale Flaneur hat gesagt…

Zwei Worte, ein wunderbare Aussage. Fein!