Donnerstag, 23. Juli 2009

Kutiman, das Internet & mein großes Staunen - Mash-Ups deluxe!


Kutiman, Gildenführer der Tel Aviver Funkblase, wurde hier ja bereits einmal mit seiner brillanten Kollabo mit der "Trumpet Woman" vorgestellt.

Nun hat dieser Irre ein neues Steckenpferd entwickelt, er schloss sich für sieben Tage zuhause ein, allein seine Katze durfte ihn in sein selbstgewähltes Exil begleiten. Und was macht dieses Kreativungetüm dort, er ballert die vielleicht abgefahrenste Mash-Up-Ep aller Zeiten ins Netz!

Sein Kompositionsgenie besteht darin, dass er ausschliesslich aus musikalischen Samples, welche er aus frei im Netz verfügbaren Videoschnippseln extrahiert hat & ein wenig ordnendem Zutun seinerseits, eine verdammt zwingende Zusammenstellung von Tönen & Melodien geschaffen hat, welche er mit minimalem Equipment noch ein wenig ergänzt hat und dann in Form überführt hat & was soll ich sagen?

Das Ergebnis ist schier unglaublich! Die soundästhetische Grandezza, welche er an den Tag legt, kann ich momentan einfach nur krass bestaunen & feiern!

Damit ihr seht wie genial dieser Mensch eigentlich ist, hier die kompletten Mashups (nach einer kleinen Einführung von Doktor Funkenstein himself!). Chapeau!

[Ein dickes Danke geht raus an HamburgFunk, bei denen ich diesen Tip abgegrast hab! Liebste Hanseatenbrut, ihr habt mir meinen Tag versüsst! Danke!]









Keine Kommentare: