Donnerstag, 25. Juni 2009

Ella Fitzgerald ... unvergessen!



Ich habe leider ihren 13ten Todestag (15. Juni) verpasst, daher wird dieser Beitrag als verspätete Widmung nachgereicht. Ella Fitzgerald - eine der ganz grossen Stimmen des Jazz!

Ich habe uns zwei wunderschöne Liveauftritte herausflaniert, die ich euch jetzt ohne größere weitere Verzögerung präsentieren mag ...

Zum ersten Ella in Montreux '77 bei Live-Scatting, immer noch einer meiner absoluten Jazzhighlights!



und zum zweiten ... (im Zweiten :) ) 1974 konnte das öffentlich deutsche Fernsehen scheinbar noch durchaus Coolness entwickeln ... Ella does it in the Count Basie-Swingstyle ... unglaubliche Kraft!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die Videos.
Ich mag mich dir gegenüber nicht groß tun o.ä. aber ihr Todestag ist der 15. Juni. ;)

tobi

Der digitale Flaneur hat gesagt…

ähm ja. weiss ich ja hab ich doch auch geschrieben ... wirst du gleich sehen ;).

danke für den hinweis!