Dienstag, 28. April 2009

True Live ... Dope Beats from Down Under.



Einen einzigen erwähnungswürdigen Nebeneffekt hat der heutige Tag dann doch, ich kann mir gerade mal verschiedene Tipps anhören & dabei bin ich über eine extrem geile Band aus Down Under gestolpert - True Live!

Diese Band ist der Tipp eines ehemaligen australischen Mitbewohner einer Exfreundin, dem ich schon seit einem anderthalben Jahr nachgehen sollte & jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft.

Also zum Thema & Gegenstand: True Live sind weniger ne orthodoxe Rapgruppe als vielmehr ne sehr energetische Jazzfunkstreichercombo plus MC.

Als eine im (herkömmlichen) Hip Hop-Kosmos zu verortende Größe sind ihre Arrangements nicht brüchig genug, zu eigen & basieren zu sehr auf der Liveerfahrung der einzelnen Musiker.

Vielmehr musiziert hier ne Band (mit extrem vielen kraftvollen & bösartig groovenden Streichinstrumenteinsätzen) die ihr stilvollendetes hiphopifiziertes Soundgemenge möglicherweise an alten Größen wie ATCQ oder neuen Katzen wie Pete Philly & Perquisite geschult hat und dieses Ergebnis nochmals mit ner ordentlichen gehäuften Schippe Jazzfunk vermischt & veredelt! DOPE! Live sicherlich ein Knaller!

Hier mal als Anschauungsmaterial zur Band das hochelegante monochrome Video zu Question This.

Keine Kommentare: